Louis Vuitton

Louis Vuitton Logo

Logo: Louis Vuitton

Der Grundstein für das Unternehmen Louis Vuitton, das heute einen weltweiten Erfolg zu verbuchen hat, wurde bereits vor über 150 Jahren gelegt. Louis Vuitton erkannte in der Zeit der Industrialisierung den Bedarf an hochwertigem Reisegepäck und gründete seine eigene Firma.

Einer seinen Kunden war die damalige französische Kaiserin. Sohn, Enkel sowie Urenkel führten das schnell wachsende Unternehmen weiter und schafften Neuigkeiten wie das Zahlenschloss oder das LV-Logo am Reisegepäck, die bis heute erhalten blieben sind. In der vierten Generation kamen zu den klassischen Koffern Handtaschen und leichte Reisetaschen hinzu.

Seit 1998 ist Louis Vuitton mit Pret-à-Porter-Mode auch auf den Laufstegen der Welt zu sehen. Als Creative Direktor wurde Marc Jacobs angestellt, der es schaffte, die Tradition des alteingesessenen Familienunternehmens und Mode zu vereinbaren. Bademoden, Kleidung, Schuhe, Schuhe, Accessoires und nicht zuletzt Taschen sowie Koffer sind in mehr als 300 Shops weltweit erhältlich. Seit 2010 kann der Kunde sich auf ausgewählten Taschen und Koffern seine Initialen aufdrucken lassen.

Seit 2003 entwirft der Japanische Künstler Takashi Murakami für das Luxus-Label Lous Vuitton mehrfarbige Handtaschen und Accessoires im typischen LV-Design. Auch im Bereich Swimwear wurde der Designer in Absprache mit Marc Jacobs tätig. Nach den Kollektionen Monogram Cerise, Eye Love Monogramm, Monogramouflage und Monogramm Multicolore folgten im Jahr 2010 Bademode unter den Namen Daisy Lowe und Cosmic Blossom.

Große und praktische Strandtaschen in fröhlichen Farben, elegante Badeanzüge, Sonnenbrillen oder Badetücher bieten sich an, um ein komplettes Louis-Vuitton-Outfit am Strand zu tragen. Die einzelnen Teile lassen sich gut miteinander kombinieren oder auch einzeln zu klassischen Kleidungsstücken abseits des Strandes tragen.





Hier finden Sie noch mehr Angeote zum Thema Louis Vuitton:

Anzeigen von    Ladenzeile.de