Boardshorts
Boardshorts wurden ursprünglich für den Wassersport konzipiert – insbesondere für Surfer. Doch in den vergangenen Jahren hat sich das Kleidungsstück in der Modewelt etabliert – und wird nunmehr nicht nur beim Wassersport getragen, sondern auch in der Freizeit, am Strand und im Schwimmbad.
Überwiegend werden Boardshorts von Männern getragen, die die Kombination aus stylischer Aufmachung und hohem Tragekomfort schätzen. Doch auch so manche Frau greift auf die trendige Badehose zurück, und kombiniert sie geschickt mit Bikini oder Badeanzug.
Die Shorts sind aus schnell trocknenden Stoffen gefertigt, überzeugen durch Langlebigkeit und ein leichtes Gewicht. Durch ihre Strapazierfähigkeit halten sie auch sportlichen Aktivitäten bestens stand.
Anders als andere Badeshorts, verfügen Boardshorts nicht über einen elastischen Bund an der Taille. Vielmehr besitzen sie einen starren Bund, der sich in der Regel mit einem Klettverschluss öffnen lässt. Darüber hinaus sind Boardshorts typischerweise mit einer kleinen Tasche ausgestattet, die sich ebenfalls mit Klettverschluss schließen lässt. Hier findet sich ein sicherer Ort für den Auto- oder Hausschlüssel wieder.
Je nach aktuellem Modetrend, sind Boardshorts länger oder kürzer gehalten. In der Regel reichen sie etwa bis zum Knie. Typisch sind hawaiianische Motive auf den Shorts, Blumenverzierungen und bunt leuchtende Farben.
Hier finden Sie noch mehr Angeote zum Thema Boardshorts: