Homeboy
Hinter dem Modelabel Homeboy steht ein Selbsthilfeprojekt mit Sitz in Los Angeles. Ins Leben gerufen wurde es durch den Sozialarbeiter und Jesuitenpfarrer Gregory Boyle, der zum Ende der 70er Jahre Kontakte zu Gangmitgliedern knüpfte. In Boyle Heights, einem Stadtteil im Osten von Los Angeles, Ort vieler sozial benachteiligter südamerikanischer Einwanderer, gründete der Pfarrer 1992 die ersten Werkstätten für Ex-Gangmitglieder, um ihnen eine Wiedereingliederung in die Gesellschaft zu ermöglichen.
Dies war die Geburtsstunde von Homeboy Industries, die bis heute ehemaligen kriminellen Arbeitsplätze vergibt und dies in unterschiedlichen Bereichen. Das seit dem Jahr 2001 anerkannte Non-Profit-Unternehmen arbeitet in unterschiedlichen Bereichen erfolgreich und dazu gehört das Merchandising. Begonnen hatte alles mit T-Shirts, die den klassischen Homeboy-Aufdruck auswiesen. Schnell entwickelte sich dieser Bereich zur angesagten Streetwear. Seit 1989 ist dieses Label am Modemarkt vertreten und definiert sich über Musik, Kunst und Actionsport. Zur Zielgruppe gehören ausschließlich junge Menschen, die Spaß an trendiger Streetwear haben.
Neben den bekannten T-Shirts und Sweatshirts wurde im Laufe der Jahre die Angebotspalette um Baggy-Jeans, Accessoires und Swimwear erweitert. Über Online-Shops und den Versandhandel wird die Mode in viele Ländern weltweit vertrieben und dient nach wie vor dem Gedanken der Selbsthilfe in den sozialen Brennpunkten von Los Angeles.
Homeboy – eine Philosophie wird zur Mode
Swimwear von Homeboy zeichnet sich durch Funktionalität und unkonventionelle Dessins aus. Klassische Schnitte bei Einteilern, Tankinis wie auch sexy geschnittene Bikinis lassen für junge Frauen keine Wünsche offen. Wattierte Cups mit herausnehmbaren Kissen garantieren sorgen für guten Sitz und modische Details machen Tops, Oberteile und Höschen zum Blickfang. Unifarbene Bademode wie auch rassige Leodrucke und knallige Sommerfarben gehören bei Homeboy in jeder Saison dazu.
Tragekomfort wird durch elastische Materialien und verstellbare Träger gewährleistet. Badehosen im klassischen Stil und als Trendsetter Badeshorts in angesagter Boxerform mit Reißverschlüssen, Gesäßtaschen und Innenslip ermöglichen auch jungen Männern einen modischen Auftritt am Strand und im Schwimmbad. Swimwear von Homeboy verbindet Tragekomfort und die Verarbeitung hochwertiger Materialien mit neuen Trends und dies in jeder Saison.
Hier finden Sie noch mehr Angeote zum Thema Homeboy: